Mittwoch, 15. Dezember 2010

..bei der Arbeit

4coreHeute haben die acht Kerne von meinen Dell Latitude zum ersten mal ein bisschen arbeiten müssen, beim Konvertieren eins HD Videos.
Naja, eigentlich sind es 4 Kerne (i7 quadcore), durch Hyper-Threading werden es acht virtuelle Kerne.
Normalerweise arbeitet nur einer, maximal zwei. Also reicht eine Dual Core CPU locker für jegliche Office-, Development-, Surf-, usw-Aktivitäten aus. Nur für Videobearbeitung, und eventuell für Foto- und Audio- Bearbeitungen braucht es solch ein Rechenmonster.
aber… man gönnt sich ja sonst nichts.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Im Sommer hab ich einige Videos in HD gedreht und wollte die im Winter bearbeiten. Leider ist mein PC da in die Knie gegangen und ich werd wohl einen neuen kaufen müssen.
Mit welchem Video Programm arbeitetst du?

Grüße aus Steinegg
Kurt

Georg hat gesagt…

Hoi Kurt,
ich habe mir 2 Videokurse (Lightroom und Wordpress) bestellt, insgesammt 8 Stunden HD. Aber mein Philips TV kann mit diesen Dateien nicht umgehen, also musste ich sie umkodieren. Das hab ich mit dem FreemakeVideoConverter v1.3 gemacht.
Also keine Video-Bearbeitung, .. ich muss schauen dass ich mit den Fotos nachkomme beim archivieren, Video ist da wohl noch viel aufwändiger.